Jörg ~ Racing-Story

 ›   › 

Racing-Story

  • In dieser Rubrik möchte ich nach und nach zusammenzutragen, was mir aus den bisherigen Jahren im Motorsport wichtig und erzählenswert erscheint. Daher kann es auch noch ein bisschen dauern, bis alles vollständig ist.

    Die Jahre zu denen schon Inhalte hinterlegt sind, erscheinen auf der rechten Seite in rot. Die restlichen muss ich noch zusammentragen - ich bitte um ein wenig Geduld.

  • Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen ...

     

    Wie es begann. Oder: Warum gerade Motorsport???

     

    Eine gewisse „Auto-Verrücktheit“ liegt mir aus unerfindlichen Gründen bereits seit meiner Geburt in den Genen. Die Gründe dafür sind bislang weitgehend unerforscht, denn in unserer Familie kam das Auto in der bisherigen Geschichte nie weit über den Status eines nüchternen Transportmittels hinaus. Den Beweis für die frühkindliche Ausprägung meines Hobbys liefert meine Mutter mit der Erzählung, dass ich bereits im Alter von zwei Jahren beim Spazierengehen die Typenbezeichungen sämtlicher uns passierender Fahrzeuge aufsagen konnte, was damals noch eher für Belustigung als für Beunruhigung sorgte.

     

    Ein weiteres Indiz zur Beantwortung der Frage „Warum gerade Motorsport???“ liegt wahrscheinlich in der Existenz des Happurger Bergrennens. Im zarten Alter von vier oder fünf Jahren besuchte im zum ersten Mal mit meinem Vater dieses Rennen in unserem Heimatort. Und ich kann mich noch sehr gut an das „Gänsehaut-Gefühl“ erinnern und fieberte jedes Jahr diesem Höhepunkt entgegen. Im Jahre 1990 wurde dieses Rennen zum letzten Mal ausgetragen, doch ich hatte schon lange den Entschluss gefasst, diese Rennfahrerei selbst einmal zu probieren ...

logo

Die Firma „Weidinger-Motorsport“ wurde 1997 gegründet. Es begann mit dem Aufbau und dem professionellen Einsatz eines BMW M3 im damaligen Veedol-Langstreckenpokal Nürburgring und mit dem Kraftfahrzeugteilehandel für Renn- und Serienfahrzeuge.

mehr erfahren