Jörg ~ Rennfahrzeuge #2

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  • Osella-BMW PA20/S

    Weidinger-Motorsport

     

    Fahrzeuggruppe:
    CN (Sport-Produktionswagen) bis 3000ccm
    Einsatz seit:
    2007
    Motor:
    BMW S50B30 • 2990ccm • ca. 370PS, powered by Vito
    MotorelektronikMotorelektronik:
    H. Kaerner
    Auspuffanlage:
    CTS
    Getriebe:
    Hewland 5-Gang sequenziell mit programmierbarer Schaltunterbrechung
    Fahrwerk:
    H&R, Bilstein
    Bremsen:
    AP Brakes
    Reifen:
    AVON Tyres, Breite VA 9", HA 16"
    Felgen:
    Osella, aus Magnesium
    Sicherheitsausrüstung:
    Sicherheitsgurt Schroth Profi III-6FH
    H.A.N.S-System by Schroth
    Seitlicher Kopfaufprallschutz (Eigenentwicklung)
    Elektr. Feuerlöschanlage Sandtler
    Beschleunigung:
    0-100 km/h in 2,5 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit:
    278 km/h (gemessen Bergrennen Rampa di Falperra/Portugal)
    Baujahr:
    2002 (zweimaliges Siegerfahrzeug EBM im Team Tschager-Motorsport)
    Gewicht:
    617 kg (Tank leer, ohne Fahrer)

     

  • BMW M3 3,2

    Weidinger-Motorsport

     

    Fahrzeuggruppe:
    N (Serien-Produktionswagen) über 3000ccm
    Einsatz seit:
    2005 (verkauft 2007)
    Erfolge:
    FiA Europa-Bergmeister 2005 (10 Bergrennen, neun Gruppensiege Gruppe N)
    FiA Europa-Bergmeister 2006
    Motor:
    BMW S50B32 • 3201ccm • ca. 340PS
    MotorelektronikMotorelektronik:
    H. Kaerner
    Auspuffanlage:
    BMW Motorsport
    Getriebe:
    Getrag 6-Gang manuell
    Hinterachse:
    Übersetzung 3,23:1
    Fahrwerk:
    H&R, Bilstein
    Bremsen:
    BMW Motorsport
    ABS:
    ContiTeves
    Reifen:
    Dunlop 225/605-17 VA, Dunlop 240/605-17 HA
    Felgen:
    BMW Motorsport, VA 7,5x17”, HA 8,5x17”
    Sicherheitsausrüstung:
    Sicherheitsgurt Schroth Profi III-6FH
    H.A.N.S-System by Schroth
    Sitz RECARO ProRacer SPG
    Elektr. Feuerlöschanlage Sandtler
    Baujahr:
    Karosserie 1997 • Aufbau 2005
    Gewicht:
    1306 kg Mindestgewicht lt. Reglement (Tank leer, ohne Fahrer)

     

  • BMW M3 E30

    Weidinger-Motorsport

     

    Fahrzeuggruppe:
    VLN-Serienwagen (wahlweise Gruppe G)
    Einsatz seit:
    1999
    Erfolge:
    diverse Klassensiege Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 1999/2000
    Klassensieg 24h-Rennen Nürburgring 1999
    neun Bergrennen Deutsche Berg-Meisterschaft 2001-2003,
    davon acht Klassen- und diverse Gruppensiege
    Motor:
    BMW S14B23 • 2301ccm • ca. 215PS
    MotorelektronikMotorelektronik:
    H. Kaerner
    Auspuffanlage:
    Serie
    Getriebe:
    Getrag 5-Gang Sportgetriebe manuell
    Hinterachse:
    Übersetzung 3,25:1
    Fahrwerk:
    H&R, Bilstein
    Bremsen:
    EBC-Brakes
    Reifen:
    Dunlop 225/605-17 VA und HA
    Felgen:
    BMW 7,5x17”
    Sicherheitsausrüstung:
    Sicherheitsgurt Schroth Profi III-6FH
    H.A.N.S-System by Schroth
    Sitz RECARO Racer SPG
    Handfeuerlöscher
    Baujahr:
    Karosserie 1987 • Neuaufbau 1999
    Gewicht:
    1280 kg Mindestgewicht lt. Reglement (Tank voll, ohne Fahrer)

     

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Die Firma „Weidinger-Motorsport“ wurde 1997 gegründet. Es begann mit dem Aufbau und dem professionellen Einsatz eines BMW M3 im damaligen Veedol-Langstreckenpokal Nürburgring und mit dem Kraftfahrzeugteilehandel für Renn- und Serienfahrzeuge.

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