Jörg ~ Rennfahrzeuge #3

 ›   ›   › 
  • BMW M3 E36 - GT International

    Weidinger-Motorsport

     

    Fahrzeuggruppe:

    VLN-Serienwagen, Klasse V5 bis 3000ccm

    Einsatz seit:
    2000 (verkauft 2001)
    Erfolge:

    Klassen- Gruppensiege und Podiumsplatzierungen

    Motor:

    BMW S50B30 • 2990ccm • ca. 298PS

    MotorelektronikMotorelektronik:
    BMW Motorsport
    Auspuffanlage:

    BMW Motorsport

    Getriebe:
    Getrag 5-Gang manuell
    Hinterachse:
    Übersetzung 4,10:1
    Fahrwerk:
    H&R, Bilstein Rennfahrwerk
    Bremsen:
    BMW Motorsport
    Reifen:
    Dunlop 225/605-17 VA, Dunlop 240/605-17 HA
    Felgen:
    BMW Motorsport, VA 7,5x17”, HA 8,5x17”
    Sicherheitsausrüstung:
    Sicherheitsgurt Schroth Profi III
    Sitz RECARO Racer
    Elektr. Feuerlöschanlage
    Baujahr:
    Karosserie 1995 • Aufbau 2000
    Gewicht:
    1395 kg Mindestgewicht lt. Reglement (Tank voll, ohne Fahrer)

     

  • BMW 318is E30

    Weidinger-Motorsport

     

    Fahrzeuggruppe:
    G (Großserientourenwagen), Klasse G3
    Einsatz seit:
    2001 (verkauft 2004)
    Erfolge:
    Deutsche Berg-Meisterschaft 2001-2004, Einsatz bei 25 Bergrennen,
    davon 19 Klassensiege und fünf zweite Plätze
    Gewinner DMSB-Bergpokal für Tourenwagen 2003
    Motor:
    BMW M42B18 • 1796ccm • ca. 140PS
    MotorelektronikMotorelektronik:
    BMW Motorsport
    Auspuffanlage:
    Serie
    Getriebe:
    Getrag 5-Gang manuell
    Hinterachse:
    Übersetzung 4,10:1
    Fahrwerk:
    H&R, Bilstein
    Bremsen:
    EBC-Brakes
    Reifen:
    AVON 8,7-21,5-15 VA und HA
    Felgen:
    BMW 7x15”
    Sicherheitsausrüstung:
    Sicherheitsgurt Schroth Profi III-6
    Sitz RECARO ProRacer SPG
    Handfeuerlöscher
    Baujahr:
    Karosserie 1991 • Neuaufbau 2001
    Gewicht:
    1125 kg Mindestgewicht lt. Reglement (Tank voll, ohne Fahrer)

     

  • BMW M3 E30

    Weidinger-Motorsport

     

    Fahrzeuggruppe:
    VLN-Serienwagen
    Einsatz seit:
    1997 (nicht mehr im Einsatz seit 1999)
    Erfolge:
    diverse Platzierungen Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 1997 und 1998
    Einsatz beim 24h-Rennen Nürburgring 1998
    Motor:
    BMW S14B23 • 2301ccm • ca. 210PS
    MotorelektronikMotorelektronik:
    BMW Motorsport
    Auspuffanlage:
    Kübler
    Getriebe:
    Getrag 5-Gang Sportgetriebe manuell
    Hinterachse:
    Übersetzung 3,25:1
    Fahrwerk:
    H&R, Bilstein
    Bremsen:
    BMW-Motorsport
    Reifen:
    Dunlop 205/580-16 VA und HA
    Felgen:
    BMW 7,5x16”
    Sicherheitsausrüstung:
    Sicherheitsgurt Sabelt
    Sitz RECARO ProRacer SPG
    Handfeuerlöscher
    Baujahr:
    Karosserie 1987 • Neuaufbau 1997
    Gewicht:
    1280 kg Mindestgewicht lt. Reglement

     

  • BMW 318i E30

    Weidinger-Motorsport

     

    Fahrzeuggruppe:
    G (Großserientourenwagen), Klasse G3
    Einsatz seit:
    1994 (verkauft 1997)
    Erfolge:
    Einsatz bei Slalom, Bergrennen, Rallye
    diverse Klassensiege Slalom
    Motor:
    BMW M40B18 • 1796ccm • ca. 115PS
    MotorelektronikMotorelektronik:
    Serie
    Auspuffanlage:
    Serie
    Getriebe:
    Getrag 5-Gang manuell
    Hinterachse:
    Übersetzung 4,10:1
    Fahrwerk:
    H&R
    Bremsen:
    Serie
    Reifen:
    AVON 8,7-21,5-15 VA und HA
    Felgen:
    BMW 7x15”
    Sicherheitsausrüstung:
    Sicherheitsgurt Schroth asm
    Sitz RECARO Rennschale SPG
    Handfeuerlöscher
    Baujahr:
    Karosserie 1988 • Neuaufbau 1994
    Gewicht:
    1080 kg (Tank voll, ohne Fahrer)

     

logo

Die Firma „Weidinger-Motorsport“ wurde 1997 gegründet. Es begann mit dem Aufbau und dem professionellen Einsatz eines BMW M3 im damaligen Veedol-Langstreckenpokal Nürburgring und mit dem Kraftfahrzeugteilehandel für Renn- und Serienfahrzeuge.

mehr erfahren